Über 15 Fitness Trampoline im Test - Unsere Top 5!

Um beim Jumping Fitness die bestmöglichen Erfolge zu erzielen und besonders viel Spaß dabei zu haben, ist es wichtig das passende Fitness Trampolin zu besitzen. Hier siehst du unsere Top 5 Empfehlungen aus unserem Fitness Trampolin Test. Diverse Modelle haben wir getestet, um das für dich passende – und auf dein Training zugeschnittene – Modell empfehlen zu können.

Bei unserem Fitness-Trampolin-Tests haben wir besonders auf die Sprungqualität, die Wertigkeit und das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet. 

Um das passende Trampolin zu finden ist es wichtig, dass

  • es zu deiner Körpergröße und deinem Körpergewicht passt
  • es zu deinem Budget passt
  • es dir optisch gefällt
  • es gelenkschonend ist
  • und es zu deinem Trainingsverhalten passt. 
Unsere Top 5 Fitness Trampoline

Inhaltsverzeichnis

Fitness Trampoline, die wir bereits getestet & verglichen haben:

Unsere TOP 5 Empfehlungen!

Super Premium mit diversen Personalisierungen!

Fitness Trampolin Test, Top 5 bellicon

Die Fitness Trampoline von bellicon gehören zu den beliebtesten auf dem Markt und das nicht ohne Grund. In unserem Fitness Trampolin Test haben wir alle Modelle der Classic Family und das GO Jumping getestet und an Qualität lässt hier echt nichts zu wünschen übrig. 

Für verschiedene Trainingsgewohnheiten oder Ansprüche gibt es hier etwas passendes. Ob klassisches Schwingen, Training mit Haltestange oder intensives Jumping Fitness. Die einzelnen Modelle lassen sich in vielen Bereichen individuell zusammenstellen. So kannst du dein Fitnesstrampolin genau nach deinen Wünschen nach Hause liefern lassen. 

Die Sprungqualität ist sehr gut und die Intensität der Federung lässt sich beim Kauf passend auf dein Körpergewicht auswählen. So werden deine Gelenke beim Training optimal geschont. Mehr zu bellicon allgemein findest du hier:
-> bellicon Trampoline für die Gesundheit & Zuhause

Hier kommst du zu den einzelnen Testberichten der Modelle:

Hochwertig, verstellbar & mit langer Garantie!

Fitness Trampolin Test, Top 5 JumpSport

Bei JumpSport musst du keine Gummiseilringe aussuchen die zu deinem Körpergewicht passen, denn die Intensität lässt sich Zuhause einfach selbst einstellen. So ist es auch möglich, dass mehrere Personen auf diesem Minitrampolin trainieren können, ohne die Seilringe austauschen zu müssen.

In unserem Fitness Trampolin Test konnte die Qualität von JumpSport genauso überzeugen, wie die bellicon Trampoline. Beide Trampolin-Marken bieten qualitativ sehr hochwertige Fitness Trampoline an. Und sollte es nach regelmäßiger Benutzung einmal passieren, dass die Gummis gewechselt werden müssen, dann bietet JumpSport sogar besonders auf die Gummis eine längere Garantie, als wir es von jeglichen anderen Anbietern kennen. So wird bei privatem Gebrauch auf die Seile des Modells 350 2 Jahre Garantie geboten und auf die beiden anderen Modelle sogar 3 Jahre. 

Die Sprungqualität und Stabilität ist hier ebenfalls sehr gut. Durch das Verstellen der Intensität der Federung ist es möglich, dass Marco und ich beide perfekt darauf trainieren können. JumpSport bietet derzeit drei verschiedene Modelle in verschiedenen Preisklassen an, die sich in Größe und Verstellbarkeit unterscheiden. Mehr zu unseren Erfahrungen und Angebote findest du hier:  

Preis-Leistungs-Sieger im Fitness Trampolin Test für kleines Geld!

Fitness Trampolin Test, Top 5 Ultrasport

Das Ultrasport ordnet sich zwar im unteren Preissegment an, jedoch bietet es selbst für den geringen Preis viel. Es ist standfest, hat eine gute Qualität und die dazugehörige T-Haltestange ist höhenverstellbar. Sie ist so hoch einstellbar, dass auch größere Personen damit problemlos trainieren können – was in diesem Preisgebiet nicht der Regelfall ist.

Beim Kauf kannst du zwischen einer Gummiseil-Federung in „soft“ oder „hart“ wählen. So ist es für ein Körpergewicht bis 80kg oder bis 100kg belastbar. Die Gummiseile lassen sich problemlos nachbestellen und wechseln. 

Auch die Sprungqualität für diese Preisklasse ist sehr gut. In unserem Test hatten wir die Variante in „soft“ und diese war für beide Körpergewichte von uns (53kg und 82kg) weder zu hart, noch zu weich. Die Gummiseile sind schön elastisch und erreichen nicht so schnell ihr Ende der Elastizität – wie es bei einigen günstigen Modellen oft der Fall ist. Mehr dazu findest du hier in unserem Testbericht: 

Für Technik-Begeisterte mit extra-Features!

Fitness Trampolin Test, Top 5 Sportstech HTX100

Für die, die gerne ihre Sprünge pro Training zählen und ihre Trainingseinheiten so vergleichen möchten, eignet sich das Sportstech HTX100 sehr gut, welches erst seit 2019 auf dem Markt ist. Eine kleine Feder, die zwischen Sprungtuch und Rahmen gespannt ist, zählt die einzelnen Sprünge und zeigt diese auf einem kleinen Trainingscomputer an. Dieser Sprungzähler lässt sich mit einer App auf deinem Handy verbinden.

Zudem wird ein Pulsgurt mitgeliefert, der zum Messen um den Bauch gebunden wird. In unserem Fitness Trampolin Test hat dieser Gurt leider nicht so gut funktioniert, was aber eventuell auch nur an unserem Gerät selbst liegen könnte, da sonst niemand im Netz über diesen Fehler berichtet hat. Der Sprungzähler hat sehr gut funktioniert. 

Das Sportstech wird mit einer höhenverstellbaren T-Haltestange geliefert und verfügt über Klappbeine, wodurch es sich einfach und schnell verstauen lässt. Die Sprungqualität im Test war gut und für uns beide weder zu hart, noch zu weich. Ausführliche Ergebnisse und Informationen findest du hier: 

Angebot
Aktuelle Angebote zum Sportstech HTX100:
  • 36 Gummiseile zur Federung
  • bis 120kg belastbar
  • Höhe: 33,5cm; Durchmesser Sprungfläche: 87cm Seite zur Seite/ 99-100cm Ecke zur Ecke
  • Sprungzähler, Pulsgurt, Handyhalterung und Getränkehalter inklusive
  • Klappbeine einfach klappbar
Aktuell noch sehr günstig hier zu bekommen:

Variabel einstellbar mit weniger Garantieleistungen für weniger Geld

Fitness Trampolin Test, Top 5 Ampel24

Ähnlich wie beim JumpSport sind die Gummis beim Ampel 24 ebenfalls auf das eigene Körpergewicht einstellbar. Je nachdem, welches Modell du wählst, lässt sich die Intensität mehr oder weniger variabel verstellen. Im Gegensatz zum JumpSport ist die Qualität bei diesem Trampolin nur nicht ganz so hoch, aber trotzdem noch gut. Leider gibt es hier auch keine Garantie wie beim JumpSport.

Der Vorteil, den dieses Ampel 24 Fitness Trampolin in unseren Augen zum JumpSport bietet, ist der Preis. Zudem kann eine T-Haltestange extra dazu bestellt werden. Wenn es aber nicht um den Preis gehen würde, würden wir eher das JumpSport empfehlen. Die Garantie-Leistungen sind deutlich höher, bzw. überhaupt erst geboten. Die Qualität ist ebenfalls höher. Mehr dazu findest du hier in unserem Erfahrungsbericht: 

Jumping Fitness auf Fitness Trampolinen

Jumping Fitness ist nicht ohne Grund eine sehr beliebte und immer bekanntere Trendsportart. Das Training auf den kleinen Minitrampolinen macht nicht nur Spaß und sorgt für Motivation beim Sport, sondern ist sehr gut für deine Gesundheit. Fitness und Spaß werden hier perfekt vereint. Denn große Anstrengung und Überwindung ist hier nicht nötig, um sich fit zu halten und abzunehmen. Selbst die Luft/-und Raumschiffbehörde NASA und die Medizin sind begeistert von Jumping Fitness.

Alles was du über die Auswirkungen und Unterschiede der Fitness Trampoline wissen musst, erfährst du hier. Ebenso worauf du beim Kauf achten solltest, um nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen.

Fitness Trampolin Erfahrungen - Trainer

Gesundheit & Motivation durch Spaß!

Bewegung ist nicht nur wichtig um in Form zu bleiben, sondern auch für die allgemeine Gesundheit. Kreislauf und Stoffwechsel werden angeregt, man wird spürbar fitter und energetisierter. Rücken/- und Bandscheibenprobleme werden gesenkt und das Wohlbefinden steigt. Sport zu treiben ist nur leider oft nicht so einfach, wie man es sich vorstellt.

Vielen fehlt die nötige Zeit und Motivation sich sportlich zu betätigen. An dieser Stelle wäre Motivation durch Spaß doch genau das Richtige, oder? Durch Spaß am Sport motivierter werden und sich körperlich mehr betätigen, ohne sich zum Sport zu quälen. Genau diese Eigenschaft bringen Jumping Fitness mit sich. Das Schwingen und Trainieren auf Fitness Trampolinen macht nicht nur Spaß, sondern fördert spürbar die Gesundheit und trainiert den ganzen Körper. So soll das Training auf Fitness Trampolinen sogar effektiver sein, als Joggen. Hier wird nicht nur die Ausdauer trainiert, sondern auch die Koordination, das Gleichgewicht, die Tiefenmuskulatur und die Motorik.

Trampolin Fitness, Fitness Trampolin Test

Effektives Training mit Jumping Fitness

Durch das Schwingen auf Fitness Trampolinen werden nicht nur einzelne Körperpartien trainiert, sondern der komplette Körper. Besonders die stabilisierende Skelettmuskulatur wird beansprucht und muss arbeiten. Gelenke, Sehnen und Bänder werden sanft trainiert, ohne zu großen Belastungen ausgesetzt zu werden (vorausgesetzt das Trampolin ist das Richtige). Auch das Herz-Kreislauf-System wird in Schwung gebracht, ohne überlastet zu werden.

Neuste Untersuchungen bestätigen, dass alleine zehn Minuten Bewegungstraining am Morgen den Stoffwechsel den ganzen Tag auf einem höheren Niveau bleiben lässt. Dies bedeutet erhöhten Kalorienverbrauch auch in Ruhezeiten und nicht nur während des Trainings.

Jumping Fitness Übungen

Muskelaufbau stärken beim Trampolin-Sport

Über 400 Muskeln werden beansprucht, mehr als bei vielen anderen Sportarten. Selbst die Tiefenmuskulatur wird trainiert. Das ständige Auf und Ab auf der Sprungmatte sorgt dafür, dass die Muskeln abwechselnd angespannt und wieder entspannt werden. So werden wirklich alle Muskeln beansprucht und trainiert. Was für die Frauen interessant ist, auch die Beckenbodenmuskulatur wird beansprucht und gestärkt.

Rücken/- und Bandscheibenprobleme mit Fitness Trampolinen reduzieren

Viele Rückenbeschwerden sind auf zu wenig Bewegung und falscher Körperhaltung zurückzuführen. Beim Springen und Schwingen auf einem Fitness Trampolin wird besonders die stabilisierende Skelettmuskulatur beansprucht und der Oberkörper wird beinahe gezwungen, aufrecht zu bleiben und eine gerade Haltung beizubehalten. Auch das Trainieren der Rückenmuskulatur beim Springen wirkt sich positiv auf die Haltung aus und kann Rückenbeschwerden reduzieren.

Durch das ständige Auf und Ab und der Wechsel vom anspannen und entspannen erzeugt ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Verkrampfte Muskeln werden dabei gelockert und entspannt. Zudem sorgt diese sanfte Druck/-und Zugbelastung beim Schwingen für eine gute Flüssigkeitsversorgung der Bandscheiben. Sie gelangen so ihre Pufferfähigkeit wieder zurück.

Beim Aufkommen auf der Matte werden die Gelenke sozusagen zusammengedrückt. Bei diesem Vorgang bildet sich vermehrt Gelenkflüssigkeit, die für die Gesundheit von Gelenken, Sehnen, Bändern, Knorpel und auch Bandscheiben gut ist.

Auswirkungen auf das Immunsystem

Immunsystem stärken durch Jumping Fitness

Beim Schwingen auf einem Fitness Trampolin werden alle Zellen des Körpers trainiert und der Stoffwechsel wird angeregt. Was natürlich auch positive Auswirkungen auf das Immunsystem hat.

Mit zunehmendem Alter lässt die Intensität des Immunsystems ab. Mit Sport und Bewegung kann man diesem Vorgang entgegenwirken und das Immunsystem wieder stärken und den Stoffwechsel ankurbeln.

Mögliche Auswirkungen von Trampolin Fitness zusammengefasst

Für wen ist Jumping Fitness geeignet?

Dein Alter, deine Größe, dein Geschlecht und dein Gewicht spielen beim Training auf dem Sport-Trampolin keine große Rolle. Auch ob du bereits sportlich bist oder Vorkenntnisse beim Trampolin springen hast, spielt keine Rolle. Das Sportprogramm ist für jeden erlernbar und auch für blutige Anfänger geeignet.

Wichtig ist nur, dass das Trampolin passend für dich ist. So kannst du genau das optimale Fitness Trampolin für dein Gewicht und dein Training finden. Falls du nach unserem Fitness Trampolin Test noch immer nicht sicher bist, welches Modell du dir kaufen möchtest, kannst du uns gerne schreiben. Wir versuchen dir mit unseren Erfahrungen bestmöglich weiterzuhelfen.

Eine Sportart die jeden anspricht - Rebounding macht es möglich!

Beim Jumping Fitness ist es ganz egal, wie schwer, wie alt oder wie groß du bist. Es gibt viele Sportarten, die erst ab einem gewissen Körpergewicht zu empfehlen sind (gelenkschonend) oder die erst ab oder bis zu einem bestimmten Alter zu empfehlen sind. Beim Jumping Fitness ist dies nicht der Fall.

Da das Training auf einem Rebounder sehr gelenkschonend ist, ist es auch für ältere und für schwere Personen geeignet. Beim Joggen zum Beispiel könnte ein höheres Körpergewicht schnell zum Problem führen und für Gelenkprobleme verursachen. Diese Gefahr ist bei Fitness Trampolinen nicht gegeben. Das eigene Körpergewicht wird optimal abgefedert und die Gelenke werden geschont.

Jumping für jedermann

Wie viel kcal verbrennst du im Schnitt beim Jumping Fitness?

Auch wenn das Trampolintraining auf den ersten Blick nicht besonders anstrengend und fettverbrennend aussieht, kann man hier mehr Kalorien verbrennen, als man denkt. Wie viele Kalorien genau verbannt werden, hängt jedoch von der Intensität des Trainings und von der jeweiligen Person ab. Im Schnitt soll der Kalorienverbrauch beim Jumping Fitness bei etwa 700-800kcal pro Workout liegen.

Im Vergleich dazu, liegt der Kalorienverbrauch beim Joggen gerade mal knapp unter dem Wert, der beim Trampolin-Sport erreicht wird.

Finde dein passendes Fitness Trampolin!

Auch bei Fitness-Trampoline gibt es große Unterschiede, die zu beachten sind, um das bestmögliche Training zu garantieren und die Gelenke am besten zu schonen. Schaut man sich verschiedene Modelle im Netz an, stellt man schnell fest, dass die Variationen sehr unterschiedlich sind. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert, welches Gerät am besten für den eigenen Körper geeignet ist. Denn ist man nachher mit der Auswahl des Trampolins unzufrieden, ist der Spaß am Jumping Fitness vorbei. Auch der gelenkschonende Effekt kann beim falschen Fitness Trampolin beeinträchtigt werden.

Auch in niedrigeren Preisklassen kann ein passendes und optimales Fitness-Trampolin gefunden werden, auf dem das Training Spaß macht und dem Körper guttut. 

Jumping Fitness Kalorien, abnehmen

Passende Federung für dein Gewicht

Die Federung auf einem Fitness Trampolin ist das A und O. Ist die Federung „schlecht“ bzw. nicht passend, kann es sein, dass die Gelenke nicht optimal geschont werden. Einige Modelle sind mit einer Stahlfederung ausgerüstet, welche als weniger Gelenkschonend gilt. Die meisten Fitness-Trampoline werden heutzutage mit Gummi Seilringen angeboten. Hier kann – anders als bei Stahlfedern – die passende Federung für das jeweilige Gewicht eingestellt werden. So gibt es oft die Möglichkeit, Gummiseile für das eigene Körpergewicht auszuwählen. Die Gelenke werden beim Schwingen bestmöglich unterstützt und geschont.

Stahlfedern haben zudem den Nachteil, dass sie quietschen könnten. Dies ist natürlich kein Regelfall, kann jedoch sehr schnell passieren. Gerade dann, wenn das Sportgerät schon ein bisschen älter ist.

Alles in allem kann ich eine Federung mit Gummiseilen wärmstens empfehlen. Diese Art von Federung soll deutlich mehr – besonders gesundheitliche – Vorteile mit sich bringen. Aus unserem Fitness Trampolin Test kann ich dies nur bestätigen. 

Auf der Seite von AGR Aktion Gesunder Rücken e.V. findet sich in der Checkliste für Rückengerechte Minitrampoline diese Aussage: 

„Die Aufhängung der Matte durch elastische Gummiseilringe anstelle der herkömmlichen Stahlfedern bringt eine weiche harmonische Schwingung zustande.“

Quelle: AGR Aktion Gesunder Rücken e.V.

Mit oder ohne Haltestange?

Für die Kaufentscheidung ist echt wichtig, ob das Fitness-Trampolin eine Haltestange haben soll oder nicht. Ich persönlich kann eine solche Stange für Jumping Fitness nur empfehlen. Mit dieser Halterung können Sprünge bei Jumping Übungen besser und sauberer ausgeführt werden.

Auch um das Gleichgewicht besser halten zu können und es zu trainieren, eignet sich eine Haltestange sehr gut. Beim Jumping Fitness gibt es einige Sprünge, die mit einer Haltestange besser auszuführen sind. Zwingend notwendig ist sie nicht, aber besonders für Einsteiger oder Personen mit unsicherem Gefühl auf einem Trampolin vom Vorteil.

Nachdem wir diverse verschiedene Trampoline getestet haben kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich das Training mit Haltestange bevorzuge und es wärmstens empfehlen kann. 

Trampolin mit oder ohne Haltestange

Tipp zum richtigen Einstellen der Haltestange:
Stelle dich mit beiden Füßen an den oberen Rand der Sprungfläche in Richtung Haltestange. Knicke deine Knie nun leicht und beuge dich mit dem Oberkörper etwas nach vorne. Beim Ablegen der Unterarme auf die Haltestange sollten die Ellenbogen nun etwa einen 90° Winkel erreichen. So ist die Haltestange passend für deine Körpergröße eingestellt.

Das Sprungtuch nicht vergessen!

Auch hier gibt es ein paar Unterschiede. Die Belastungsgrenze ist nicht bei jedem Fitness-Trampolin gleich und sollte am besten beachtet werden, bevor das Springen und Schwingen auf dem Gerät nachher nicht einwandfrei möglich ist. Es gibt Modelle die nur bis 100kg Körpergewicht belastbar sind und auch welche die bis zu 140kg oder mehr belastbar sind.

Die Qualität des Sprungtuchs macht bei der Federung ebenfalls einen Unterschied. Der Preis ist bei der Qualität aber nicht zwingend ausschlaggebend. Klar kommt es bei günstigeren Modellen öfter vor, dass die Qualität nicht die beste ist, aber ein Regelfall ist dies auch nicht.

Rahmenbau & Rahmengröße nach Wunsch

Die Größe beginnt meist bei etwa 100cm. Wie groß der Rebounder sein soll, ist eher Geschmackssache. Dabei sollte man nur beachten, je kleiner das Gerät ist, umso kleiner ist auch die Sprungfläche – was das Sprungerlebnis eventuell ein wenig verringern kann. Denn auf einer größeren Sprungfläche sind auch die Möglichkeiten des Trainings vielfältiger. Bei größeren Personen kann eine zu kleine Sprungfläche hinderlich werden. Die Wahrscheinlichkeit während des Trainings auf die Seile zu treten ist dabei höher.

Einige Modelle sind sogar klappbar. So kann das Fitness-Trampolin nach dem Sport einfach zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden. Oder es kann auch einfach mit zu Kursen oder woandershin mitgenommen werden. Diese Eigenschaft ist meiner Meinung nach aber nur wichtig, wenn das Gerät oft irgendwo mit hingenommen werden muss. Ansonsten lässt sich das kleine Trampolin auch einfach in die Ecke stellen. Mit Klappbeinen lässt es sich ebenfalls gut und schnell verstauen.

Trampolin Sport mit passendem Trampolin

Was du beim Kauf beachten solltest!

Wichtig ist in erster Linie, dass du das passende Fitness Trampolin für dich gefunden hast. Wie gerade schon beschrieben, gibt es viele Faktoren die zu beachten sind, um das passende Modell für dich zu finden. Bist du mit deiner Auswahl nachher nicht zufrieden, weil du einfach das erstbeste kaufst, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange trainieren und das Trampolin steht irgendwann nur in der Ecke herum. Achte daher auf Qualität und passende Modelle. 

Aus Erfahrung können wir auch sagen, dass es nicht besonders schön ist ein bereits aufgebautes Trampolin wieder abzubauen und zurückzuschicken. Daher ist es angenehmer, direkt das passende Modell zu kaufen.

Es ist nicht immer wichtig, ob das Gerät jetzt ein höherpreisiges ist, oder nicht. Jedoch sollten die günstigeren Modelle auch eine gewisse Qualität bieten, um den Spaß am Jumping Fitness nicht zu versauen und den gesundheitlichen Aspekt zu erfüllen.

Hier findest du unsere Top Empfehlungen für dich: -> Unsere Top 5 Empfehlungen! 
Falls du dir noch unsicher sein solltest, kannst du uns gerne schreiben. Wir versuchen dir mit unseren Erfahrungen bestmöglich weiterzuhelfen und deine Fragen zu beantworten.

Minitrampolin oder Fitness Trampolin?

Auf dem ersten Blick ist der Unterschied zwischen einem Minitrampolin und einem Fitness Trampolin nicht gut erkennbar. Beide Trampoline sind sehr klein und ab einer Größe von etwa 100cm erhältlich. Aufgrund der Größe sind die kleinen Trampoline perfekt für Zuhause geeignet und können immer leicht von A nach B transportiert werden. Zudem sind beide Arten für Kinder (ab 6-7 Jahren) und Erwachsene geeignet.

Da es Fitness Trampoline auch ohne Haltestange gibt, ist der Unterschied nur sehr klein. Denn einige Sporttrampoline unterscheiden sich ohne Haltestange nicht von Minitrampolinen. Auch einige Sporttrampoline haben Stahlfedern zur Federung, anstatt Seilringe.

Was genau ein Minitrampolin und was ein Fitness Trampolin ist, lässt sich meiner Meinung nach auch nicht festlegen. In der Regel werden kleine Trampoline mit Haltestange als Fitness Trampoline bezeichnet, jedoch gibt es diese auch ohne Stange. Mit beiden Varianten ist Trampolin Sport möglich. 

Für Fitness Übungen und gezielte Sport-Sprünge eignet sich ein Trampolin mit Haltestange jedoch besser. Wenn das Gerät auch für die Fitness sein soll, sollte auf eine gute und passende Federung zum Körpergewicht geachtet werden.

2 Gedanken zu „Fitness Trampolin Test – Unsere Top 5!“

  1. Hallo! Gibt es auch Universalhaltestangen? Ich möchte mir das Jumpsport 570 kaufen, finde aber diesen Haltebogen voll unpraktisch. Mir wäre eine einfache Stange lieber, die ich dort anbringen kann. Viele Grüße aus dem Borkenet Outback!

    Antworten
    • Hallo Martina!

      So richtige „Universalstangen“ gibt es leider nicht, da die Rahmen nicht immer gleich dick sind. Die Rahmendicke vom Jumpsport ist vergleichbar mit der aller bellicon Modelle: https://skibidifit.de/bellicon/ und der Ampel24 Modelle: https://skibidifit.de/ampel-24-fitness-trampolin/. Das heißt du könntest Stangen von diesen beiden Herstellern für dein Jumpsport Trampolin nutzen. Bellicon bietet zurzeit leider ebenfalls nur seitliche Haltestangen an. Ampel24 bietet T-Haltestangen für hexagonale und runde Fitnesstrampoline an. Diese würden wir dir für dein Jumpsport570 empfehlen. Momentan sind die Haltestangen von Ampel24 leider ausverkauft, aber hoffentlich nicht mehr lange.

      Liebe Grüße
      Marco & Lea von skibidifit.de

      Antworten

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2 Gedanken zu „Fitness Trampolin Test – Unsere Top 5!“

  1. Hallo! Gibt es auch Universalhaltestangen? Ich möchte mir das Jumpsport 570 kaufen, finde aber diesen Haltebogen voll unpraktisch. Mir wäre eine einfache Stange lieber, die ich dort anbringen kann. Viele Grüße aus dem Borkenet Outback!

    Antworten
    • Hallo Martina!

      So richtige „Universalstangen“ gibt es leider nicht, da die Rahmen nicht immer gleich dick sind. Die Rahmendicke vom Jumpsport ist vergleichbar mit der aller bellicon Modelle: https://skibidifit.de/bellicon/ und der Ampel24 Modelle: https://skibidifit.de/ampel-24-fitness-trampolin/. Das heißt du könntest Stangen von diesen beiden Herstellern für dein Jumpsport Trampolin nutzen. Bellicon bietet zurzeit leider ebenfalls nur seitliche Haltestangen an. Ampel24 bietet T-Haltestangen für hexagonale und runde Fitnesstrampoline an. Diese würden wir dir für dein Jumpsport570 empfehlen. Momentan sind die Haltestangen von Ampel24 leider ausverkauft, aber hoffentlich nicht mehr lange.

      Liebe Grüße
      Marco & Lea von skibidifit.de

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